Die Märchenschlösser von König Ludwig II.

Busbegleitung

Nach dem Frühstück werden sie von ihrem Gästeführer am Hotel abgeholt.

Wir fahren früh morgens gemeinsam durch die malerische Landschaft von Oberbayern ins Allgäu. Am Vormittag besuchen wir das Schloß Neuschwanstein. Mittags geht es weiter durch das Ammergebirge nach Oberammergau. Hier ist ein kurzer Aufenthalt vorgesehen um den weltbekannten Festspielort zu besuchen. Weiter geht es zum Schloss Linderhof.

In Mitten der Allgäuer Berge erhebt sich diese mittelalterlich anmutende Burg. Die Motive im Inneren des Schlosses sind der Nibelungen Sage entnommen.

Das wohl berühmteste Schloss des „Märchenkönigs“ diente sogar den Zeichnern von Walt Disney als Vorlage für den Trickfilm Cinderella.

Das kleinste der drei von König Ludwig II. errichteten Schlössern ist das einzige, das auch fertiggestellt wurde. An der Stelle des heutigen Schlosses befand sich ursprünglich ein Bauernhaus, das unter Ludwigs Vater Max II. zu einem kleinen Jagdschloss umgebaut wurde.

Während des 30 Jährigen Krieges war in dem kleinen Dorf die Pest ausgebrochen und raffte die Bewohner dahin. Ein Gelübde alle 10 Jahre die Leidensgeschichte Jesu nachzuspielen beendete das Sterben

Optional zubuchbar
  • Mittagessen in einem typisch bayrischen Wirtshaus

  • Führung Schloss Neuschwanstein

  • Führung Schloss Linderhof

Schloss Linderhof - Die Märchenschlösser von König Ludwig II.

Hier können Sie kostenlos eine Buchungsanfrage stellen

Jetzt kostenlos eine Buchung für eine Gäste Führung, Ausflug, Tour oder Firmen Event mit Team Building im Fünf Seen Land anfragen. Eine Busbegleitung können Sie hier auch anfordern.

Buchungsanfrage